Löten

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb für Hartlöten nach DIN EN 13133.  Das Weichlöten von elektronischen Bauteilen oder aber das Hartlöten von Rohrleitungen im Installationsbereich sind und bleiben wichtige Domänen der Löttechnik. Aber gerade im industriellen Bereich erfährt die Löttechnik eine deutliche Zunahme. Ursachen sind u.a. der erhöhte Wettbewerbsdruck oder die vielfältigen konstruktiven oder  metallurgischen Möglichkeiten, sicher auch der zunehmend bessere Informationsstand über die Anwendungsvorteile des Lötens.

Zunehmend wird eine qualitätsmäßig hochwertige und abgesicherte Fügeverbindung verlangt. Wird gelötet, verlangt man dieselben  hohen Anforderungen an eine Lötverbindung wie an eine geschweißte Verbindung. Dies kann aber nur dann garantiert werden, wenn das Fachpersonal gut geschult und fachlich versiert ist, und dies entsprechend nachgewiesen ist.

metallbau_07-Kopie.jpg

Lötbescheinigung-Kopie.jpg